Die Blume des Lebens
Die Blume des Lebens ist ein uraltes Symbol der heiligen Geometrie im goldenen Schnitt. Die Blume des Lebens steht als Symbol für Unendlichkeit, die vollkommene Ordnung, unendliche Liebe und vollkommene Harmonie. Die Blume des Lebens- eine graphische Darstellung der Vollkommenheit des Sein- dargestellt aus 19 Kreisen, 12 halbkreisen,6 Drittelkreisen und 18 Sechstel kreisen und lässt sich in fast allen Kulturen der Erde finden. Erstmalig fand man die Blume des Lebens 645 v. Chr. auf Türschwellen des Palastes von König Assurbaiapli in Dur Sarrukin in Assyrien, aber auch in Ägypten, China, Indien, Griechenland, Bulgarien, Israel und Peru fand man die Blume des Lebens an Bauwerken oder als Schmuck.
Die Blume des Lebens spendet Harmonie und Frieden für Körper, Geist und Seele, negative Schwingungen können mit ihrer Hilfe transformiert werden. Stellen wir ein Glas Wasser z.B. auf einen Untersetzer mit der Blume des Lebens, so nehmen die Wassermoleküle ihre ursprüngliche Schwingung (Ur-Harmonie) wieder an. Durch die exakte Ordnung sagt man der Lebensblume nach, negative Schwingungen zu transformieren und positive Schwingungen zu verstärken. Diese werden durch die Lebensblume auf Schmuck, Kleidung aber auch durch einen Wandbehang beim Meditieren unterstützt. Auch gegen Elektrosmog, geopathische Störzonen oder Wasseradern schafft die Lebens Blume zum Beispiel durch einen Wandbehang, eine energetische Abgrenzung- einen Schutzring und transformiert diese schädlichen energetischen Schwingungen.
Die positive Wirkung der Neuordnung der Moleküle haben Physiker wie der japanische Wissenschaftler Masaru Emoto nachgewiesen. Masaru Emoto hat Wasser aus verschiedenen Quellen unter unterschiedlichen Einflüssen, wie z.B. Musik gefroren und die verschiedenen Kristallbildungen mit dem Microskop untersucht und fotografiert. Er stellte fest, dass Wasser bei der Bildung seiner Kristalle auf diese Einflüsse reagiert, in dem die Kristalle sich ganz unterschiedlich ausbilden.
Die Blume des Lebens hat ein Muster, mit welchem sich die symmetrische Wasser Kristallstruktur vergleichen lässt. Diese Energie wirkt harmonisierend auf Wasser. Es wird davon ausgegangen, dass die Lebensblume die Struktur des Wassers harmonisiert. Wir sprechen hier von einer Energetisierung des Wassers. Diese Energie ist eine Art Lebensenergie, welche unsere Zellen ausnutzen, ohne die Krankheiten entstehen können. Diese Raumenergie ist harmonisch, im Gegensatz zu mechanischer Energie. Mechanische Energie verursacht eine chaotische Anordnung der Wasser- Moleküle, wie der japanische Wissenschaftler Masaru Emoto mit seinen Experimenten bewies. Gesundheit wird als Ganzes aufgefasst, als Einheit zwischen Körper und Geist im Einklang stehen. Blume des Lebens steht im Einklang
Die Wirkung der Lebensblume liegt zwischen Wissenschaft und Spiritualität, da die Wirkung nicht zu 100% nachgewiesen werden kann.
Auch wenn sich die Wirkung der Lebensblume wissenschaftlich nicht eindeutig nachweisen lässt, so hat das vollkommene Muster der Lebens Blume sehr beruhigende Wirkung.