Wie funktioniert's?

Wenn du etwas zurück senden möchtest, ist es am einfachsten, wenn du das Teil in einen Briefumschlag oder in den Maxibriefkarton, der dir mitgeliefert wurde. steckst. Unabhängig von den unterschiedlichen Öffnungszeiten von Post und Paketannahmestellen, kannst du dein Päckchen mit 2,75 Eur frankiert in jeden Briefkasten in deiner Nähe einwerfen. Bitte füll dein Retorenformular sorgfältig aus und lege der Sendung bei.

  • Name, Kontaktperson
  • Straße, Hausnummer, Land, Postleitzahl und Ort
  • Sendungsreferenz Nr. (Bestellnummer oder Auftragsnummer)
  • Damit wir mit dir in Kontakt treten können bitten wir dich zusätzlich eine Telefonnummer und Emailadresse anzugeben.

Du kannst dein Widerrufsrecht auch hierrüber gelten machen.

Für weiter Fragen zum Thema Retoure kannst du uns jederzeit unter der Nummer 01792914524 oder der order@aalenaa.de erreichen.

Wie können wir Retouren langfristig vermeiden?

wir sind bemüht euch ein erstklassiges Einkaufserlebnis zu bieten. Dabei möchten wir Retouren nachhaltig senken. Retouren belasten unsere Umwelt, da die Ware doppelt lange Transportwege zurücklegen muss. Der CO2 Ausstoß ist gewaltig. Zudem sind die Personalressourcen knapp, ganz besonders bei unseren Versendern. Es kommt zu längeren Wartezeiten, da das gesteigerte Versandaufkommen durch die personellen Kapazitäten nicht mehr bewältigt werden kann. Auch euch machen Retouren Arbeit. Auspacken, Einpacken, Paket zur Post bringen, zudem die Enttäuschung, weil die Ware vielleicht nicht passt. Kosten!! Auch bei uns verursacht eine Retoure Arbeit und sehr hohe Kosten. Oft kommt die Ware in einem schlechten Zustand bei uns an. Ware aus einer Retoure ist sehr oft zusammengeknüllt, ohne Etikett oder Umverpackung, oft getragen, fleckig, so dass wir diese nicht mehr als Neuware verkaufen können und entsorgen müssen. Zudem erleben wir es immer wieder, dass der Retoure kein Protokoll beiliegt, so dass wir diese nicht zuordnen können.

 

Wir bieten euch an: Kontaktiert uns: 01792914524

Oder schreibt uns eine Mail, wenn ihr euch unsicher der Größe, des Materials oder was auch immer seid. Schnell und unkompliziert beantworten wir eure Fragen.

Habt ihr Tipps und Anregungen, was ihr vermisst, was wir besser machen können oder was ihr euch wünscht. Dann schreibt uns gern: order@aalenaa.de

euer Aalenaa Team